Im Geschäft in Düsseldorf aktuell - Einkauf ohne Termin oder Test - wir freuen uns auf Sie ! : Di - Fr 11.00 - 18.00 / Sa.10.30 - 16.00

0

Ihr Warenkorb ist leer

Unsere Geschichte

Unser Start-

im Oktober 1995  die Eröffnung 'CHRISTINE KUBE  ZEIT & SCHMUCK' 

Düsseldorf, Blumenstraße 11-15

 

unseren 1. Geburtstag feiern wir mit einer Verlosung - Karin Hanne von NIESSING zieht die glücklichen Gewinner aus den eingesandten Karten 

 

 

im Oktober 1998 präsentieren wir gemeinsam mit dem Geschäft 'made in' Porzellan des belgischen Kulturbotschafter Piet Stockmans. Neben den Objekten und Schmuckstücken für NIESSING zeigen wir seine großen Wand-Kunstwerke aus Hunderten kleiner Porzellan-Plättchen.

Besonders stolz sind wir, daß er für uns ein limitiertes Kunstobjet aus den Logos unser beiden Geschäfte entwirft.   Multiple anschauen

 

10 JAHRE  ZEIT FÜR SCHMUCK - 10 farbige Brillanten für unseren Regenbogen-Jubiläumsring.


Zum 'Seasons Opening' 2007 hatten wir lebende Schaufensterpuppen

 das 'Brautpaar' in unserem Fenster hat später 'richtig' geheiratet - mit Trauringen aus unserem Sortiment

Zum 'Seasons Opening'  2008 präsentierte eine Tahitianerin wunderschöne Südseeperlen

Zum 'Seasons Opening'  2009  begeistere 'Marilyn'

jedes Jahr ausgewählte Weihnachtszapfen -

 

 unsere spezielle Tradition ....1998 - 2012...

 2010  zum 15.Jubiläum ist Georg Spreng unser Ehrengast, seine Laudatio mit den 4 Buchstaben  K U B E macht uns große Freude.

 im August 2013 ist in der Blumenstraße alles gepackt und wir ziehen auf die Kö...

 

Der komplette Umbau des Ladenlokals und umfangreiche Branschutzmaßnahmen verzögern aber leider die geplante Eröffnung....

 

September 2013 - endlich geht es wieder los !

Ab jetzt begrüßen wir unsere Kunden auf der Kö - und starten mit 3 besonderen Präsentationen

Markus und Heike Schmidt präsentieren Rasseln, Ranken, Wolken ...
Georg Spreng und sein Sohn Mimo sind im Edelstein-Farbrausch
avec 'Plaisier'-Ringe und mehr zeigen Michael Weggenmann und Santiago Agustina

Zu unserem 20. Jubiläum im Oktober 2015 haben wir passend zu unserem goldenen Quadrat Schmuckanhänger für Sie entworfen – getreu unserer Linie edel und feminin – von geradlinig bis verspielt.

VOM 20. OKTOBER BIS 11. NOVEMBER 2017 präsentierten wir Schmuck von Georg Spreng in Kombination mit seinen Landschafts- und Himmelsfotografien. Fast alle Fotos wurden zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten aus seinem Atelier aufgenommen.

Einige dieser Fotos sind als wunderschöne Emotionen in unseren Kategorien-Streifen zu sehen.

Mit einem 'Fest in Rosé'  teilten wir im April 2019 das Motto von 'schmuck-werk' zum 25-jährigen Bestehen der Manufaktur und begeisterten die Kunden ganz in rosé.

Zum 5. Mal fand im Oktober 2019 auf der Kö die PROMENADE POUR UN OBJET D’EXCEPTION statt, bei der 30 Geschäfte einluden, außergewöhnliche, ausgewählte Objekte zu entdecken.
Ein besonderes Erlebnis war die gleichzeitige PROMENADE D’ART, bei der Photokunst von Frau Prof. Gudrun Kemsa in verschiedenen Geschäften gezeigt wurde.

Eines dieser Fotos präsentierten wir in unserem Geschäft - zusammen mit unserem ‚Objet‘ - dem fließenden Ohrschmuck PAVO von Claudia Milic.

im Sauseschritt sind 25 Jahre vergangen und im Oktober 2020  wäre eine ganz besondere Feier an der Reihe gewesen, aber Corona macht auch uns einen Strich durch die Planung.

 


 

Bleiben wir in Kontakt ?